• Angebote
  • Praktikum für Lehramtstudenten

Schulpraxissemester

Die Albert-Schäffle-Schule bietet Praktikumsplätze für Lehramtsstudent/innen der wirtschaftswissenschaftlichen Fächer (Wirtschaftspädagogik, Diplom-Handelslehrer) und der meisten allgemeinbildenden Fächer an. Die Studierenden werden von unseren Ausbildungslehrerteam, Frau Janita Nagel und Herr Birg Kesselring, beraten und betreut. Wenn Sie bei uns ein Schulpraktikum absolvieren möchten, beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

Alle relevanten Informationen zum Praxissemester (Organisation, Anmeldung, Fristen) finden sich unter www.praxissemester.kultus-bw.de. Die Anmeldung ist ausschließlich online über diese Seite möglich. Nach der Online-Anmeldung nehmen wir Kontakt mit den Bewerber/innen auf und laden Sie zu einem persönlichen Gespräch in die Schule ein.

Orientierungspraktikum

An der Albert-Schäffle-Schule kann auch das zweiwöchige Orientierungspraktikum absolviert werden, das für Lehramtsstudierende seit dem Wintersemester 2010/11 verpflichtend ist. Genauere Informationen zum Orientierungspraktikum, das nur zu vorgegebenen Zeiten möglich ist, finden sich unter www.orientierungspraktikum-bw.de.

Bei Fragen im Zusammenhang mit einem Praktikum an unserer Schule können Sie sich gerne per E-Mail an praktikum@ass-nt.de wenden.

Wir freuen uns, Sie an unserer Schule willkommen zu heißen.

Janita Nagel & Birg Kesselring