Juniorenfirma JUFIASSCO

Wir sind ein Team aus jungen engagierten Wirtschaftsschülern und wir ..

• verkaufen Schreibwaren zu Tiefstpreisen
  • bestellen Lektüren für den Deutschunterricht und Workbooks für den Sprachunterricht
  • bestellen Prüfungsaufgaben für alle Fächer
  • verkaufen Bewerbungsmappen sowie Klassenarbeits- und T-Kontenblöcke
  • führen die Klassenfotoaktion durch
  • vertreiben den Schuljahresplaner
  • verwalten die Schließfächer für unsere Mitschüler
  • verkaufen fair gehandelte Süßwaren
  • führen das Catering bei Schulveranstaltungen durch

So spart Ihr, liebe Mitschüler und Lehrer, euch den Weg zum Schreibwarenladen und in den Buchhandel. Stattdessen könnt Ihr eure Arbeitsmaterialien bequem und günstig bei unserem JUFIASSCO-Stand im Eingangsbereich der Schule bekommen.

Wir streben keine Gewinnmaximierung an, sondern finanzieren mit unseren Einnahmen:

• die bequeme Sitzecke in der Aula
  • Wasserspender, an denen alle Mitschüler kostenlos ihren Durst stillen können
  • die Uhren in allen Klassenzimmern
  • die Unterstützung für unser Patenkind Richard aus Afrika, der von uns monatlich eine Spende in Höhe von 30€ erhält.

Wir Schüler aus dem JUFIASSCO-Team genießen dank dieses Wahlpflichtfachs die Möglichkeit, im ersten Jahr der Wirtschaftsschule unser Wissen aus dem BWL-Unterricht praktisch anzuwenden. Alle kaufmännischen Prozesse wickeln wir dabei mit der Unternehmenssoftware Microsoft Business Solutions-Navision ab. So verbessern wir nicht nur unsere IT-Kenntnisse und kaufmännischen Fähigkeiten, sondern übernehmen auch ökonomische Verantwortung, da wir im Gegensatz zu einer Übungsfirma mit echtem Geld und echten Waren arbeiten und auf eine ausgeglichene Bilanz achten.

Download JUFIASSCO-Flyer

Unsere Öffnungszeiten am Jufiassco-Stand sind:
von Montag - Freitag in der großen Pause.

Wir Wirtschaftsschüler arbeiten:
jeden Dienstag von 13.30 Uhr - 15.00 Uhr im Raum 131.

Wir freuen uns schon auf Euren Einkauf.

Euer JUFIASSCO-Team