Die SMV stellt sich vor

SMV steht für Schülermitverantwortung. Alle unsere Klassensprecherinnen und Klassensprecher bilden die SMV der Albert-Schäffle-Schule. An ihrer Spitze stehen die vier Schülersprecherinnen und Schülersprecher. Das Bindeglied zur Lehrerschaft stellen wir Verbindungslehrerinnen dar.

Als Mitglied der SMV gestaltest du aktiv unser Schulleben mit und trägst in Zusammenarbeit mit deinen MitschülerInnen und LehrerInnen dazu bei, die Schule zu einem angenehmen Lern- und Lebensraum zu machen. Jedes Jahr gibt es vielfältige Möglichkeiten, dich einzubringen und an einer SMV-Veranstaltung zu beteiligen.

Traditionell verwandelt sich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit das Foyer unseres Schulhauses in einen „Weihnachtsmarkt“. Kulinarische und unterhaltsame Angebote der einzelnen Klassen laden zu einem gemeinsamen Miteinander ein, um auf die besinnliche Jahreszeit einzustimmen.

Das Frühjahr startet mit dem „ASS-Tag“, der viele Möglichkeiten bietet Gemeinsamkeiten, sportlich und kulturell zu erleben. Wir Verbindungslehrerinnen freuen uns über rege Mitarbeit und neue Vorschläge von SchülerInnen und KollegInnen.

Außerdem gibt es diverse größere und kleinere Veranstaltungen, wobei der gute Zweck, die Romantik und der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt stehen. Ob DKMS-Registrierungsaktion, Valentinsgrüße oder Fußballturnier – es ist für jeden und jede etwas dabei.

Zum Abschluss des Schuljahres bietet das „offene Klassenzimmer“ eine schöne Möglichkeit, das Schuljahr Revue passieren zu lassen und voller Freude in die Ferien zu starten.

Von links:

Havin Karakaya, BK2B,

Eren Alp, WGEB

Claudio Iannuzzi, BK2A

Evren Sahin, WGEB

Kontakt: schuelersprecher@ass-nt.de

Ihr könnt gerne unserer Instagram Seite „Albert-Schaeffle-Schule“ folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben!

Unsere Verbindungslehrerinnen

Tugba Akin                                           Andrea Walter

Mail: ak@ass-nt.de                             Mail: wa@ass-nt.de

• Blutspendeaktion
  • Nikolausaktion
  • Weihnachtsmarkt vor den Weihnachtsferien
  • ASS-Tag (Sport- und Kulturtag) im Februar
  • Valentinsgrüße an Valentinstag
  • DKMS-Aktion
  • Fußballturnier

Wir freuen uns auf das Schuljahr mit euch!

Eure SMV