Unterzeichnung der Ziel- und Leistungsvereinbarung

Am Freitag, den 22. September 2023 hat die Albert-Schäffle-Schule, vertreten durch ihren Schulleiter Martin Zurowski und die Projektsteuerungsbeauftragte Lisa Leib, als eine der ersten Schulen in Baden-Württemberg eine Ziel- und Leistungsvereinbarung mit dem Regierungspräsidium Stuttgart unterzeichnet. Das RP Stuttgart wurde dabei vertreten durch Abteilungsdirektor Martin Sabelhaus und die zuständige Sprengelreferentin Susanne Fritz. In dieser Ziel- und Leistungsvereinbarung werden unter anderem Ziele wie Klassenführung, Berufsorientierung und Digitalisierung systematisch und datengestützt verfolgt und über fünf Jahre hinweg evaluiert. Die Albert-Schäffle-Schule hatte sich im Jahr 2021 als Pilotschule gemeldet und ist jetzt eine der ersten Schulen, die eine Vereinbarung nach dem neuen System erarbeitet hat.