Albert-Schäffle-Schule
Albert-Schäffle-Straße 1
72622 Nürtingen

Parkplatzsituation

Sie erreichen die Albert-Schäffle-Schule bequem mit dem Auto und finden auf dem Säer einen großen, gebührenpflichtigen Parkplatz am Kreiskrankenhaus vor. Die Schule ist von dort aus in ca. zwei Minuten zu Fuß zu erreichen.

Achtung: Bitte beachten Sie, dass der Parkplatz nicht mehr durch Schranken, sondern durch ein videobasiertes System überwacht wird. Sollten Sie die Anzeigen dort ignorieren und ohne bezahlt zu haben ausfahren, so werden Sie automatisch einen Bußgeldbescheid erhalten.

Prinzipiell gilt, dass die Schule nicht Betreiber des Parkplatzes ist. Anfragen sind nicht an das Schulsekretariat, sondern an den Parkplatzbetreiber zu richten: kontakt@ambipark.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Betreibers: www.ambipark.de

Parken für Schülerinnen und Schüler

Schülerinnen und Schüler, die mit dem Auto kommen, können sich im Webshop des Parkplatzbetreibers registrieren lassen, um dann Tages- oder Jahreskarten erwerben zu können. Nähere Infos zur Registrierung und zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie hier.

Fahrräder und Motorräder können ohne zu bezahlen zu den überdachten Zweiradstellplätzen beim Haupteingang der Schule gelangen. Voraussetzung dafür, ist dass das Kennzeichen beim Parkplatzbetreiber registriert wurde. Der zweite Zweiradstellplatz (Zufahrt über die Albert-Schäffle-Straße) steht nur für Fahrräder zur Verfügung.

Parken für Gäste

Gäste können derzeit das ganze Parkgelände nutzen. Bezahlt werden kann vor Ausfahrt am Kassenautomaten mit Eingabe Ihres Kfz-Kennzeichens. Bitte beachten Sie, dass Sie dort entweder mit EC-Karte oder bar bezahlen können. Allerdings gibt der Automat kein Rückgeld aus, so dass der Betrag passend bezahlt werden muss.

Da die Schule nicht Betreiber des Parkplatzes ist, kann sie auch keine kostenlosen Ausfahrkarten zur Verfügung stellen. Dienstliche Besucher können ihre Auslagen über den Antrag auf Reisekostenerstattung geltend machen.

Anfahrt für Lieferanten

Für Lieferanten gibt es eine Zufahrt von der Säerstraße her (Schild „Anlieferung Albert-Schäffle-Schule“).

Anfahrt für Handwerker

Für Handwerker gibt es eine Zufahrt von der Säerstraße her (Schild „Anlieferung Albert-Schäffle-Schule“), die nicht über den kostenpflichtigen Parkplatz zu erreichen ist. Sollten Zufahrt oder Anlieferung aus irgendeinem Grund über den Haupteingang und damit über den gebührenpflichtigen Parkplatz erfolgen müssen, können entstandene Kosten über die Rechnung geltend macht werden.

Öffentliche Verkehrsmittel

Nahezu alle Schülerinnen und Schüler der Albert-Schäffle-Schule wohnen im VVS-Gebiet (VVS = Verkehrsverbund Stuttgart) und können ihre Schule nach dem Fahrplan des VVS mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos erreichen.

Fahrplanauskunft unter http://www.vvs.de. Von der Haltestelle "Nürtingen, medius Klinik" erreichen Sie die Schule zu Fuß in wenigen Minuten.

Ab dem 1. März 2023 wird das landesweite "JugendTicketBW" eingeführt und ersetzt das bisherige "VVS-Scool-Abo". Alle Informationen zu diesem neuen Jahresticket finden Sie hier.