Beratungslehrer

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Schule ist ein Ort, an dem gelernt wird und viele unterschiedliche Menschen aufeinandertreffen. Dies führt zu neuen Begegnungen und Erfahrungen, es können aber auch Konflikte oder Schwierigkeiten im Umgang miteinander auftreten. Auch die neuen Lerninhalte können Sie herausfordern.

Mein Name ist Michael Müller und ich bin neu als Beratungslehrer an der Albert-Schäffle-Schule tätig und damit Ansprechpartner für Probleme und Schwierigkeiten, die während Ihres Schulbesuchs auftauchen können.

Kontakt:

Sie können mich unter der folgenden eMail-Adresse erreichen: michael.mueller@zsl-rss.de.Ich melde mich dann bei Ihnen.

Sprechzeiten (ab dem 02.10.2023):

Jeden Montag, von 9:35 - 11:05 Uhr

Zusätzlich montags in den "A-Wochen", von 11:15 - 12:45 Uhr

Schwerpunkte der Beratung sind unter anderem:

• Schullaufbahnberatung/ Weiterbildung: Beratung über die Möglichkeiten, einen höherqualifizierten Schulabschluss zu erreichen
  • Hilfe bei Lernschwierigkeiten: Unterstützung bei der Verbesserung des Lern- und Arbeitsverhaltens
  • Beratung bei Problemen im persönlichen oder beruflichen Bereich
  • Vermittlung weiterer Hilfsangebote

Alle Hilfsangebote unterliegen der Schweigepflicht.