Kraft- und Fitnessraum der ASS

Die ASS verfügt über einen äußerst modernen Kraftraum, der allen Lehrern sowie den Schülern im Rahmen des Sportunterrichts unter Aufsicht eines Sportlehrers zur Verfügung steht. Hier bieten wir einen Ort zum vielseitigen Training an modernen Kraftmaschinen und Geräten sowie mit freien Hanteln. Ziel ist es dabei eine Möglichkeit zu schaffen, kostenlos an der Fitness zu arbeiten, die Gesundheit aktiv zu verbessern, den Sportunterricht noch vielfältiger zu gestalten sowie das Schulleben attraktiver zu machen. Unter großem persönlichem Einsatz der Sportlehrer Jenny Klora, Lukas Erdmann und Benjamin Lehmann wurde der Raum aufwändig renoviert und mit hochwertigen Fitnessgeräten der Firma „Life Fitness“ ausgestattet.

Zu Beginn wurde der Kraftraum in der Sporthalle eingerichtet. Nachdem jedoch dort Flüchtlinge untergebracht worden waren, zogen wir mit der kompletten Raumausstattung in das Schulhausgebäude um. Neben modernen Fitnessgeräten wie beispielweise einer Beinpresse oder eines Half Rack wurde der Raum mit Spiegeln, Gymnastikmatten, einer Musikanlage und Handtüchern ausgestattet. Allen Kollegen wurde eine kostenlose Einführung zum richtigen Umgang mit den Geräten geboten. Dies lädt zum Trainieren und Wohlfühlen ein und wird mittlerweile von vielen Kollegen genützt.