Der ASS-Sporttag

„Sich regen bringt Segen“ – nach diesem Motto findet am Schuljahresende der ASS-Sporttag statt, zunächst für den Berufsschul- und dann für den Vollzeitbereich. Dabei messen sich alle Klassen bei einem großen Volleyball-Turnier, das dadurch an Reiz gewinnt, dass im Vollzeitbereich auch eine Lehrermannschaft teilnimmt. Jene Schüler, die ihre Stärken nicht beim Pritschen und Baggern haben, absolvieren als Klassenteam einen vielfältigen Parcours mit unterschiedlichen sportlichen Disziplinen, wie z.B. Torwandschießen, Darts, Basketballcontest, Skateboard- und Pedalowettrennen.
Allen Disziplinen gemein ist, dass es auf Teamgeist ankommt und der Spaß im Vordergrund steht. Die Veranstaltung wird von der Fachschaft Sport organisiert und ermöglicht einen aktiven und gemeinschaftlichen Abschluss des Schuljahres.